Über uns

Wer wir sind

Wir sind die älteste Bürgerinitiative in Frankfurt am Main. Es gibt uns seit Ende der 60er Jahre. Der Platz am U-Bahn-Eingang Westend an der Bockenheimer Landstraße ist nach unserem langjährigen Mitglied Odina Bott benannt.

Was wir wollen


Wir setzen uns dafür ein, dass Wohnen und Leben im Frankfurter Westend, aber auch in anderen innenstadtnahen Stadtteilen, möglich und attraktiv bleibt. Die alten Wohnhäuser, Gärten und Bäume müssen erhalten bleiben, bezahlbarer Wohnraum darf nicht zu Büros umgewandelt oder luxussaniert werden, Frankfurt darf nicht zur Büro- und Autostadt verkommen. Wir dürfen Frankfurt am Main nicht den Investoren, orientierungslosen Stadtplanern im Römer und kompetenzlosen Denkmalschützern überlassen!

Was wir wünschen

Wir befürchten, dass Frankfurt ohne deutliches Engagement seiner Bürger sich zum Nachteil verändert. Die Veränderung ist schleichend. Wir wünschen uns Unterstützung durch möglichst viele Westendbewohner und alle Frankfurter, die wie wir denken und denen unsere Stadt am Herzen liegt.

Unseren Flyer (PDF) mit Beitrittserklärung finden Sie hier.

Wie wir uns finanzieren

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Unser Konto:

AGW
Frankfurter Sparkasse
BLZ:   500 502 01
IBAN: DE 04 50050201 00 00 375071

Wir setzen uns dafür ein, dass Wohnen und Leben im Frankfurter Westend, aber auch in anderen innenstadtnahen Stadtteilen, möglich und attraktiv bleibt